Paddington (2014)
95 minuten

Paddington
Paddington
Komödie
Familienfilm
Kinostart: 04.12.2014 (Schweiz)
03.12.2014 (Romandie)
25.12.2014 (Tessin)
Regie: Paul King
Drehbuch: Michael Bond, Paul King
Darsteller: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Jim Broadbent, Madeleine Harris, Samuel Joslin, Tim Downie, Nicole Kidman, Colin Firth, George Newton, Barrie Martin, Faith Elizabeth, Vic Waghorn, Matthew David McCarthy, Stuart Matthews
Drehort: Kanada, Großbritannien

Inhaltsangabe - Paddington

Als Paddington nach seiner langen Reise an einem Bahnhof in London strandet, hätte er nie vermutet, dass er sich einmal so hilflos und alleine fühlen könnte. Dabei war der kleine Bär bei seiner Abreise noch guter Dinge, in eine strahlende Zukunft zu schauen, denn Zeit seines Lebens hat ihn seine Großmutter die feine englische Art nicht nur zu schätzen, sondern auch zu leben gelehrt. Doch kaum am Ziel seiner Träume angekommen, muss Paddington betrübt realisieren, dass so ein einfacher Dschungelbewohner wie er nicht besonders gut für das hektische Leben in einer Großstadt gerüstet ist. Und schlimmer noch: Hier drohen Gefahren, von denen er schlicht noch nie zuvor gehört hatte. So stellt ihm eine ebenso raffinierte wie skrupellose Tierpräparatorin nach, die es von Anfang an nur auf seinen kostbaren Pelz abgesehen hat. Bei allem Ungemach, das so plötzlich über den exotischen Besucher hereinbricht, hat Paddington mit einer neuen Bekanntschaft das große Los gezogen. Er darf bei der herzensguten Familie Brown unterschlüpfen, die für ihre Gastfreundschaft mit Turbulenzen unvorstellbaren Ausmaßes bezahlen, denn kleine Bären können ganz schön tollpatschig sein...

Rezensionen - Paddington

  • Filmkompass
    Wer hätte gedacht, dass es so lange dauert bis der Held des gleichnamigen britischen Kinderbuchs endlich den Weg auf die große Leinwand findet? Denn trotz zweier britischer Animationsserien wurde der Paddington Bär nie verfilmt. Obwohl die Bücher von Michael Bond in mehr als 30 Sprachen überset [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 15.03.2015
  • Film Herum
    Bär sucht Familie – das klingt doch gar nicht mal so ungewöhnlich. Doch was wenn der Bär aus Peru kommt, einen Hut trägt, sich nur von Marmelade ernährt, sprechen kann und sich in England eine Menschenfamilie sucht? Und nein, er möchte diese nicht fressen, sondern schlicht und ergreifend bei ihnen aufgenommen werden. Und ganz im Hintergrund spielt dann noch eine bitterböse Nicole Kidman die Must-have-Schurkin, sodass abseits des kindlichen Wohlfühlfaktors auch noch ein Hauch Grusel [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 28.00.2015
  • Cineman.ch
    Im Jahr 1958 erblickte der Paddington Bär das Licht der Welt. Michael Bond hatte das Kinderbuch verfasst, dem schon bald weitere folgen sollten. Noch bekannter wurde der Bär durch eine Puppentrickserie in den 1970er und eine Zeichentrickserie in de [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 22.12.2014
  • Filmstarts
    In Großbritannien kennt ihn jedes Kind. In Deutschland ist die nach einem Londoner Bahnhof benannte Kinderbuchfigur Paddington Bär trotz einer Puppen- und einer Zeichentrickserie neben der ursprünglichen Buchreihe weit weniger berühmt. Auch um di... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 04.12.2014
  • Moviejones
    Als Bär Paddington auf der Suche nach einem neuen Zuhause aus dem dunkelsten Peru per ungewöhnlicher Schiffpost in London ankommt, muss er schnell feststellen, dass man hier nicht automatisch herzlich willkommen ist. Und überhaupt alles ganz anders ist als er es sich vorgestellt hat! [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 29.11.2014

Galerie - Paddington


Filme mit Darsteller
Hugh Bonneville | Sally Hawkins | Julie Walters | J. Broadbent
Breathe
Paddington 2
Viceroy's House
The Monuments Men
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino