Sin City 2: A Dame to Kill For (2014)
Sin City: A Dame to Kill For | 102 minuten

Sin City 2: A Dame to Kill For
Sin City 2: A Dame to Kill For
Action
Krimi
Thriller
Kinostart: 18.09.2014 (Schweiz)
17.09.2014 (Romandie)
Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez
Drehbuch: Frank Miller, Frank Miller
Darsteller: Eva Green, Joseph Gordon-Levitt, Jessica Alba, Juno Temple, Bruce Willis, Josh Brolin, Jaime King, Rosario Dawson, Mickey Rourke, Jamie Chung, Lady Gaga, Christopher Meloni, Jeremy Piven, Ray Liotta, Marton Csokas

Inhaltsangabe - Sin City 2: A Dame to Kill For

Und wieder bricht die Nacht an in Basin City, so schwarz und undurchdringlich, dass sich nur die Mutigsten auf die Straße trauen. Eine heiße Nacht, trocken, ohne Wind – genau richtig, um verschwitzte, geheime Dinge zu tun. Dwight (Josh Brolin) muss daran denken, was er alles verbockt hat und was er dafür geben würde, noch einmal von vorne anfangen zu können, endlich der grauen, betäubenden Hölle zu entfliehen, die sich sein Leben nennt. Dann tritt seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) auf den Plan. Sie brach ihm einst das Herz, als sie mit einem anderen verschwand. Nun bittet sie ausgerechnet ihn um Hilfe. Ihr Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) misshandelt sie brutal, lässt sie durch seinen skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwachen. Einer so schönen Frau kann Dwight keinen Wunsch abschlagen und will ihr helfen. Doch in Sin City kann man niemandem vertrauen, nicht einmal einer schönen Dame in Not. Unterdessen in einer anderen Ecke der Stadt: Marv (Mickey Rourke) erwacht inmitten von mehreren toten Jugendlichen. Seine einzige Erinnerung an die vorherige Nacht ist, dass er der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen wollte…

Rezensionen - Sin City 2: A Dame to Kill For

  • Filmtipps
    Im Ganzen betrachtet ist und bleibt SIN CITY die beste Comicverfilmung aller Zeiten, doch sein Nachfolger hält ihm die visuelle Knarre an den Kopf. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 24.09.2014
  • Das Film Feuilleton
    Turn the right corner in Sin City, and you can find anything, flüsterte Josh Hartnett vor neun Jahren seinem Opfer im Fahrstuhl zu, bevor die Schwärze des Abspanns das Unvermeidbare in den Mantel der gewissen Ungewissheit hüllte. Knapp eine Dekade später kehren Robert Rodriguez und Frank Miller [mehr..]
    Veröffentlicht: 23.09.2014
  • Kritiken
    Zunächst einmal versuchen die Filmemacher, einen Bogen zum Vorgänger zu schlagen: Der Film beginnt mit dem grobschlächtigen Marv (Mickey Rourke), den wir wie schon im ersten Teil auf einen blutigen Rachefeldzug begleiten. Auch die Stilmittel haben sich nicht verändert: Das kontrastreiche Schwarz [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 01.09.2014
  • Filmstarts
    Na endlich! Nachdem die Co-Regisseure Robert Rodriguez und Frank Miller (Autor und Zeichner der „Sin City“-Reihe) bereits 2006 angekündigt hatten, dass das Drehbuch fertig sei und sie noch im selben Jahr mit den Dreharbeiten beginnen wollten, ko... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 23.08.2014
  • Videos - Rezensionen

Filme mit Darsteller
E. Green | J. Gordon-Levitt | J. Alba | J. Temple
Dumbo
Euphoria
D'après une histoire vraie
Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
Die besten Filme des Jahres
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino