The Cut (2014)
138 minuten

The Cut
The Cut
Drama
Historienfilm
Kinostart: 16.10.2014 (Schweiz)
28.01.2015 (Romandie)
Regie: Fatih Akin
Drehbuch: Fatih Akin, Mardik Martin
Darsteller: Tahar Rahim, Simon Abkarian, Makram Khoury, Hindi Zahra, Kevork Malikyan, Bartu Küçükçaglayan, Zein Fakhoury, Dina Fakhoury, Trine Dyrholm, Arsinée Khanjian, Akin Gazi, Shubham Saraf, George Georgiou, Arevik Martirosyan, Lara Heller
Drehort: Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Russland, Türkei

Inhaltsangabe - The Cut

Für film The Cut liegt noch keine Filmhandlung vor.

Videos - Trailers

Rezensionen - The Cut

  • Kritiken
    „Ich habe das Thema nicht ausgesucht, sondern das Thema hat mich ausgesucht“, sagt Fatih Akin, als er gefragt wurde, warum er sich des Völkermords an den Armeniern durch die Türken angenommen hat. Es ist ein Thema, das zu ihm spricht, das ihn umso mehr packt, da dieser Genozid von den Türken [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 07.10.2014
  • Filmstarts
    „The Cut“ ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer Film in der Karriere von Fatih Akin. Die an Schauplätzen rund um die Welt gedrehte Produktion ist nicht nur seine bislang teuerste und seine erste in englischer Sprache. Sie ist auch das Werk, b... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 20.09.2014
Filme mit Darsteller
T. Rahim | S. Abkarian | Makram Khoury | Kevork Malikyan
Joueurs
Mary Magdalene
Réparer les vivants
Le père Noël
Die besten Filme 2018
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino