Absolutely Anything (2015)
85 minuten

Absolutely Anything
Absolutely Anything
Komödie
Science-Fiction
Kinostart: 14.08.2015 (Weltpremiere)
Regie: Terry Jones
Drehbuch: Gavin Scott, Terry Jones
Darsteller: Kate Beckinsale, Robin Williams, Simon Pegg, Joanna Lumley, Terry Gilliam, Eddie Izzard, John Cleese, Rob Riggle, Eric Idle, Michael Palin, Terry Jones, Emma Pierson, Alexa Davies, Robert Bathurst, Judy Loe
Drehort: Großbritannien

Inhaltsangabe - Absolutely Anything

In den Weiten einer entfernten Galaxy hat ein fieser Pulk Aliens (die Pythons) beschlossen, den Planeten Erde samt seiner Bewohner ein für alle Mal zu vernichten. Bevor Derartiges angeordnet werden kann, muss jedoch den Einwohnern des betreffenden Planeten die Chance gegeben werden, sich noch einmal zu beweisen - so verlangt es das Gesetz. Ein Wesen soll per Zufall ausgewählt und mit außerordentlichen Kräften ausgestattet werden. Dass die Wahl ausgerechnet auf den desillusionierten Lehrer Neil (Simon Pegg) im Londoner Norden fällt, könnte sich als fatal für die Menschheit erweisen. Es dauert eine Weile, bis Neil klar wird, dass er nun im Besitz der Macht ist, einfach alles zu tun und jeden Wunsch Realität werden zulassen… Und es dauert noch länger, bis diese Macht halbwegs unter Kontrolle gebracht ist, sprich: jeder Wunsch so präzise formuliert ist, dass unerwünschte Nebenwirkungen ausbleiben. Die Möglichkeiten, die sich Neil nun bieten sind natürlich nur allzu verlockend und er setzt seine Kräfte durchaus egoistisch ein. Dass die Zukunft der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht, ahnt er natürlich noch nicht... Und so versucht er zunächst das Herz seiner schönen Nachbarin Catherine (Kate Beckinsale) zu gewinnen und schlittert von einer bizarren Situation in die nächste …?

Rezensionen - Absolutely Anything

  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 08.03.2016
  • Moviebreak
    Eigentlich ist „Zufällig allmächtig“ keine wirklich schlechtes Genrewerk, aber in Anbetracht des vergeudeten Potenzials ist es durchaus ein Film, der einen schon etwas fassungslos und auch desillusioniert zurück lässt. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 27.02.2016
  • Moviejones
    Noch scheint der der deutsche Kinostart in weiter Ferne, doch wir haben für euch heute schon die Kritik zu Absolutely Anything - Terry Jones, Monty Python-Urgestein, Mutter des Brian (!) und Regisseur, hat nach vielen Jahren endlich mal wieder einen abendfüllenden Spielfilm gedreht und kre [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 13.08.2015
Filme mit Darsteller
K. Beckinsale | R. Williams | S. Pegg | Joanna Lumley
The Only Living Boy in New York
Underworld: Blood Wars
The Disappointments Room
Love & Friendship
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino