How to Make Love Like an Englishman (2014)
Some Kind Of Beautiful | 99 minuten

How to Make Love Like an Englishman
How to Make Love Like an Englishman
Komödie
Romantik
Kinostart: 06.11.2014 (Weltpremiere)
Regie: Tom Vaughan
Drehbuch: Matthew Newman
Darsteller: Jessica Alba, Salma Hayek, Pierce Brosnan, Brandi Burkhardt, Malcolm McDowell, Ben McKenzie, Karlee Eldridge, Marlee Matlin, Ivan Sergei, Merrin Dungey, Juliet Mills, Cassandra Starr, Paul Rae, Sandy Martin, Oliver Bell
Drehort: USA

Inhaltsangabe - How to Make Love Like an Englishman

Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard nur in der Theorie: Der Professor für Romantische Literatur an der renommierten Cambridge-Universität ist privat ein notorischer Single und Womanizer. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate schwanger und plötzlich führt Professor Love mit seiner viel jüngeren Frau und Sohn ein beschauliches Familienleben, an das er sich nur schwer gewöhnt. Nach ein paar Jahren ist es aber ausgerechnet Kate, die sich in einen jüngeren Mann verliebt und auszieht. Doch ihren Sohn will sie nicht in Richards unkundigen Händen wissen und quartiert kurzerhand ihre ältere Stiefschwester Olivia bei Richard ein. Die temperamentvolle Schwägerin übernimmt schon bald das Regiment und versucht nicht nur den Sohn in den Griff zu bekommen.

Rezensionen - How to Make Love Like an Englishman

  • Outnow.ch
    [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 18.10.2016
  • SpielFilm
    In dieser leichtfüßigen Culture-Clash-Komödie geht es zwar auch um die Liebe in Theorie und Praxis, vor allem aber um das Experiment, einen Cambridge-Professor nach Kalifornien zu versetzen. Die Sonne, dieses Licht, die Villa in Malibu mit Blick auf den Ozean lassen dem Londoner Richard Haig das Herz aufgehen. Weniger schön findet er allerdings, dass seine junge amerikanische Frau bald keine Verwendung mehr für ihn hat, und dass die Studenten am City College von Los Angeles auf ihre Smartph. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 11.06.2016
  • Filmstarts
    Die starbesetzte Romantikkomödie „Professor Love“ von „Love Vegas“-Regisseur Tom Vaughan kommt beim Kritikenbarometer Metacritic auf einen katastrophalen Wert von gerade einmal 11 Punkten auf der 100er Skala: Die bereits 2014 abgedrehte, im ... [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 07.06.2016
  • epd Film
    Eigentlich ist die Rolle des Literaturprofessors, der sein Lotterleben für eine Familiengründung aufgeben will, ideal für Pierce Brosnans selbstironische Post-007-Phase. Regisseur Tom Vaughan aber kann den ­Figuren in »Professor Love« nichts abgewinnen [mehr..]
    2 / 10
    Veröffentlicht: 24.05.2016
  • Programmkino
    „Ich weiß innerhalb der ersten Minute, wenn ich eine Frau kennenlerne“, flirtet Womanizer Richard Craig (Pierre Brosnan) ungeniert an der Hotelbar „ob ich mit ihr zusammen sein will“. Doch diesmal ist der unkonventionelle Literaturprofessor aus Cambridge ahnungslos an d [mehr..]
    Veröffentlicht: 28.04.2016
Filme mit Darsteller
J. Alba | S. Hayek | P. Brosnan | M. McDowell
Mechanic: Resurrection
Dear Eleanor
The Veil
Baby, Baby, Baby
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino