Die Kleinen und die Bösen (2015)
91 minuten

Die Kleinen und die Bösen
Die Kleinen und die Bösen
Komödie
Drama
Kinostart: 26.06.2015 (Weltpremiere)
Regie: Markus Sehr
Drehbuch: Martin Ritzenhoff, Xao Seffcheque
Darsteller: Pasquale Aleardi, Emma Bading, Dorka Gryllus, Christoph Maria Herbst, Traute Hoess, Ivo Kortlang, Peter Kurth, Anneke Kim Sarnau, Jasper Smets
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Kleinen und die Bösen

Hotte ist ein cholerischer Kleinkrimineller auf Bewährung. Von seinen zwei jugendlichen Kindern will er nichts wissen. Als ihm unverhofft das Sorgerecht für die beiden zugesprochen wird, ist er zunächst nicht sonderlich begeistert, aber das Kindergeld könnte er schon gut brauchen. Nur sein Bewährungshelfer Benno will sich ihm in den Weg stellen. Benno ist überzeugt, dass Hotte nicht das Zeug zum verantwortungsvollen Vater hat. Kurz darauf verunglückt Hottes Sohn Dennis tödlich und Benno fühlt sich dadurch bestätigt. Er setzt von nun an alles daran, Hotte wieder zurück ins Gefängnis zu befördern und begibt sich dabei selbst auf kriminelle Abwege. Außerdem will er Jenny, Hottes Tochter, bei sich aufnehmen, allerdings nur unter Protest seiner Freundin Tanja , die viel lieber eigene Kinder möchte. Hätte Benno ihr bloß mal früher von seiner Unfruchtbarkeit erzählt. Und als sich Jenny auch noch in Ivic verliebt, ebenfalls ein Klient von Benno, überschlagen sich die Ereignisse...

Rezensionen - Die Kleinen und die Bösen

  • Filmstarts
    Der gebürtige Wuppertaler Christoph Maria Herbst, der vor allem durch seine preisgekrönte Paraderolle als tyrannischer Versicherungsangestellter Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie bekannt wurde, ist nicht nur ein wandlungsfreudiger Sc... [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 03.09.2015
  • SpielFilm
    Die Komödie von Regisseur Markus Sehr ("Eine Insel namens Udo") zieht alle Register bei der Zeichnung eines prekären Milieus am Rande der Gesellschaft. Ein Bewährungshelfer hat es mit Klienten zu tun, die nicht im Traum daran denken, sich eine bürgerliche Existenz aufzubauen, sondern lieber tricksen und nehmen, was sich ihnen bietet. Daraus spinnt die an Verwicklungen reiche Geschichte einen Gaunercoup, der auch den braven Bewährungshelfer auf die Probe stellt. Die deftige Situationskomik s. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 31.08.2015
Filme mit Darsteller
Pasquale Aleardi | Emma Bading | D. Gryllus | Christoph Maria He...
Honig im Kopf
The Berlin File
Fünf Freunde 4
Im weißen Rössl - Wehe Du singst!
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino