Deadpool (2016)
106 minuten

Deadpool
Deadpool
Freig. Alter:16/14 J
Emp. Alter:16 J
Action
Abenteuer
Science-Fiction
Kinostart: 11.02.2016 (Schweiz)
10.02.2016 (Romandie)
11.02.2016 (Tessin)
Regie: Tim Miller
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller: Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Gina Carano, T.J. Miller, Ed Skrein, Rachel Sheen, Brianna Hildebrand, Andre Tricoteux, Taylor Hickson, Jed Rees, Leslie Uggams, Karan Soni, Paul Lazenby, Sean Quan, Ben Wilkinson
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Deadpool

Ein Gesundheitscheck bringt die traurige Wahrheit an den Tag: Der Körper von Wade Wilson ist gleich mehrfach vom Krebs befallen, der mittlerweile schon längst zu weit fortgeschritten ist, um operiert werden zu können. Für den ehemaligen Special Forces-Soldaten und Söldner Wade Wilson heißt es nun, Abschied von seiner Freundin Vanessa Carlisle zu nehmen und sich mit seinem baldigen Tod abzufinden. Doch dann kommt alles ganz anders: Der skrupellose Ajax bietet ihm die Teilnahme an einem medizinischen Experiment an, das Wade Superkräfte verleihen, in Wahrheit aber den lästigen Rivalen zuverlässig aus dem Weg räumen soll. Niemand hat damit gerechnet, dass Wade überaus lebendig, allerdings mit fürchterlich entstelltem Gesicht, den Operationssaal verlassen würde, um sich sofort daranzumachen, fürchterliche Rache an seinem Widersacher zu nehmen. Im rot-schwarzen Kampfanzug – und immer einen frechen Spruch auf den Lippen – macht sich Wade, der zu der unsterblichen Kampfmaschine "Deadpool" transformiert ist, daran, Ajax, der Vanessa verfolgt, zu vernichten. Dabei hilft ihm die überaus explosive Negasonic Teenage Warhead . Aber auch Wades Freundin weiß sich durchaus zu behaupten...

Rezensionen - Deadpool

  • Cineclub
    Anspruch? Fehlanzeige. Das w [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 02.04.2016
  • Die Fünf Filmfreunde
    Deadpool macht schon Spaß. Ein richtiger guter Film, wäre er allerdings nur, wenn er außer einer interessanten Hauptfigur auch eine Story gehabt hätte. Denn nach allem, was ich von den Comics gelesen habe ist der Charakter in seinem Dauerlabermodus schon ganz gut getroffen und man merkt deutlich [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 22.02.2016
  • Filme Ring
    Ryan Reynolds musste eine wahre Odyssee durchleiden um endlich in angestammter Weise den Kult-”Superhelden” Deadpool auf die Leinwand zu bringen. Bereits 2009 verkörperte er die Comic-Figur in X-Men Origins: Wolverine, allerdings zog sich die In [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 16.02.2016
  • Cineman.ch
    Nun also doch: Nach langem Hin und Her darf der Marvel-Antiheld Deadpool in einem eigenen Film Sprüche klopfen und seine Gegner mit lässiger Attitüde aus dem Weg räumen. Eine Figur wie gemacht für das postmoderne Zeitalter, da sie in der Popkult [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 15.02.2016
  • Filmtipps
    DEADPOOL wirkt ziemlich ermüdend in seinem krampfhaften Bemühen, der lauteste, versauteste, ordinärste Blockbuster des Jahres zu werden. Wenn man so will, der SCARY MOVIE unter den Marvel-Filmen. Sinnentleertes Ironie-Schlachtfest oder [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 14.02.2016
  • SpielFilm
    Dass die Figur Deadpool aus dem gleichen Universum stammt wie die für Toleranz kämpfenden X-Men ist eigentlich kaum vorstellbar: Statt recht sauberer Unterhaltung und moralisch eindeutigen Botschaften bietet das Action-Spektakel "Deadpool" von Tim Miller nämlich absurde Gewaltorgien, nicht immer ganz jugendfreie Sprüche sowie einen Antihelden, der nicht für eine bessere Gesellschaft, sondern einfach nur für sich selbst kämpft. Damit bietet Millers Film eine willkommene Abwechslung vom Su. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 13.02.2016
  • Filmgazette
    Die Superhelden sind nicht mehr das, was sie mal waren. Zumindest dieser Antiheld blieb schon beim ersten Auftritt blass. In "X-Men Origins: Wolverine" war Deadpool 2009 als Über-Mutant zu sehen, der die Fähigkeiten seiner Gegner in sich vereinte. Diese Inflation der Superkrä [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 13.02.2016
  • Film Herum
    … zynisch … derb … brutal … witzig … erfrischend anders [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 12.02.2016
  • Cinema Forever
    Ich glaube, wenn wir irgendwann auf das Filmjahr 2016 zurückblicken, werden wir es vielleicht als Zäsur im Blockbusterkino begreifen. „Fant4stic Four“ hatte im Sommer zuvor versucht die Konventionen des Superhelden-Films, die uns über ein Jahrzehnt zur Erfolgsformel gereift waren, zum [mehr..]
    Veröffentlicht: 12.02.2016
  • Echo
    Kann ein hässlicher Schurke für super Unterhaltung sorgen? Ryan Reynolds versucht es als entstellter Monsterrüpel "Deadpool". Ironie ist ein scharfes Schwert in dieser Krawallkomödie, doch diese Waffe wird schnell stumpf. [mehr..]
    Veröffentlicht: 10.02.2016
  • Film.at
    Ein Außenseiter aus dem Hause Marvel: Der "Söldner mit der großen Klappe" ist ein zynischer Antiheld und möchte mit den X-Men nichts zu tun haben, obwohl er eigentlich einer von ihnen wäre.10.02.2016 [mehr..]
    Veröffentlicht: 10.02.2016
  • Mehrfilm
    Der Comic ist ein generationenübergreifendes Medium. Die Comicverfilmung damit auch. Es sei denn, ein neuer Comicheld mordet mit großer Lust durch eine dünne Rachestory, wendet sich dabei selbstreferenziell an sein Zielpublikum und setzt somit den... [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 09.02.2016
  • epd Film
    Tricktechnisch durchschnittliche, brutale Comicverfilmung mit einem prätentiös kontroversen Helden, der seine Metzeleien durch seinen forcierten Dauerkommentar als besonders »cool« erscheinen lassen will [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 09.02.2016
  • Filmstarts
    Ist er ein Mutant? Ein Superheld? Ein Antiheld? Egal. Denn was können ein CGI-Langweiler (Effektspezialist Shaun Friedberg), ein überbezahlter Honk auf dem Regiestuhl (Tim Miller), eine scharfe Frau (Morena Baccarin) und eine Nervensäge (Ryan Reyn... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 08.02.2016
  • Filmfutter
    Das wird zu Filmbeginn nach mehreren Sekunden schon ersichtlich, wenn wir einen sich in Zeitlupe überschlagenden Geländewagen sehen, samt seiner malträtierten Insassen – mittendrin unser Antiheld Deadpool – während im Hintergrund Juice Newton fröhlich „Angel of the Morning“ trä [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 07.02.2016
  • Moviejones
    Ihr wollt Deadpool? Einen coolen und nicht jugendfreie Sprüche klopfenden Antihelden? Ihr kriegt ihn! Aber nur, wenn ihr nahezu erwachsen seid - FSK-16, so ist die Ansage. Geht heulen und mit Hello Kitty spielen! ...immerhin, auch Deadpool mag Hello Kitty, ist also gar nicht uncool. Andererseit [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 07.02.2016
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 06.02.2016
  • Blogbusters
    Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt DEADPOOL die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson, der – nachdem er sich einem skrupellosen Experi [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 06.02.2016
  • Mann Beisst Film
    AUS DEM LEBEN (K)EINES SUPERHELDEN
    Wie, zum Teufel, bin ich nur zu meinem eigenen Film gekommen?! Ich frage es mich nun mittlerweile jeden gottverdammten Tag. Ja, erwidere ich missmutig und blicke mich genervt vom Badezimmerspiegel aus an, das tust du in der Tat, du Hanswurst. Einen Moment später ziehe ich mir Glassplitter aus der Hand, nun wissend, dass Zwiegespräche am frühen Morgen, noch dazu im hackedichten Zustand und zu allem Überfluss mit sich selbst, vielleicht nicht gerade im Badezimmer geführt werden sollten. Denn eines ist sicher: als persönlichkeitsgestörter (Hey, rufe ich mir selbst zu, du redest hier immerhin von mir, äh, uns! Und übrigens: Geteiltes Leid und so!), durchgeknallter und in jeglicher Hinsicht unzurechnungsfähiger Kostümträger im geldgeilen Dienste einer Multimillionen-Dollar-Comicschmiede (Das wird ja immer besser!) gehe ich nicht gerade als jedermanns Liebling durch, mit dem man respektive frau gerne einen gemütlichen Kinoabend verbringt. Aber Gemütlichkeit liegt ja irgendwie im Auge des Betrachters, und der Film ist im Ganzen schon verdammt gut geworden, wie wir neidlos anerkennen müssen. Muss am gutaussehenden Hauptdarsteller liegen. Danke. Bitte, gern.
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
  • Videos - Rezensionen

Filmpreise

Galerie - Deadpool


Filme mit Darsteller
Ryan Reynolds | Morena Baccarin | Gina Carano | T. Miller
The Hitman's Bodyguard
Deadpool 2
Life
Criminal
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino