Schubert in Love (2016)
94 minuten

Schubert in Love
Schubert in Love
Komödie
Kinostart: 08.12.2016 (Weltpremiere)
Regie: Lars Büchel
Darsteller: Mario Adorf, Hildegard Schroedter, Marie Leuenberger, Ramona Kunze-Libnow, Olaf Schubert
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Schubert in Love

Olaf Schubert - letzter Spross der großen Schubert-Dynastie. Entsprechend seiner langen Ahnenreihe hat Olaf große Visionen. Die haben andere zwar auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht, seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit so ziemlich allen. Sein Engagement gegen Rassismus, sein Musical "Der letzte Löffel", das den Hunger in der Welt anprangert, seine Arbeit als Psychologe im städtischen Sozialzentrum: Wo immer Olaf auftaucht, erzeugt er mit großer Lässigkeit Schneisen der Verwüstung. Dabei steht ihm das größte Problem noch bevor: Sein dominanter Vater fordert endlich Nachwuchs, um die Ahnenreihe der Schuberts dem Untergang zu entreißen - und zwar mit solchem Nachdruck, dass sich Olaf seinem Wunsch nicht entziehen kann. Pragmatisch wie er ist, begibt sich Olaf sofort auf die Suche nach einer passenden Frau und findet - Pamela. Alles könnte so leicht sein, wenn Olaf nur begreifen würde, dass Frauen doch ein klein bisschen mehr sind als nur die schnelle Lösung des Nachwuchsproblems!

Videos - Trailers

Rezensionen - Schubert in Love

  • Moviebreak
    Charmant aber als Spielfilm scheitert "Schubert in Love" dann doch. Schuld ist der Zwang alles und jedem den Pointen unterzuordnen. Für Fans des Komikers dürfte sich ein Blick aber dennoch lohnen. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 24.06.2017
  • epd Film
    Pullunder-Comedian Olaf Schubert drängt es jetzt auch auf die Leinwand. Als notorischer Single soll er den Enkelwunsch seines Vaters (Mario Adorf) erfüllen und verliebt sich in eine verschrobene Wissenschaftlerin (Marie Leuenberger). Damit können aber nur die härtesten Olaf-Schubert-Fans etwas a [mehr..]
    2 / 10
    Veröffentlicht: 25.11.2016
  • Programmkino
    „Also, wenn du so weitermachst, dann sorge ich noch selber für Nachwuchs“, herrscht der pensionierte Professor Schubert (Mario Adorf) seinen Sohn Olaf (Olaf Schubert) an. Der dominante Vati will es einfach nicht zulassen, dass seine glorreiche Dynastie ausstirbt. Aber das scheint f& [mehr..]
    Veröffentlicht: 17.11.2016
  • Filmstarts
    Einen Kinofilm um eine Comedy-Kunstfigur zu stricken, ist eine ganz besondere Herausforderung. Entweder akzeptiert man die Künstlichkeit der Figur und versetzt sie in ein ebenso realitätsfernes Szenario (bestes Beispiel: Helge Schneiders Gaga-Kultf... [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 29.09.2016
Filme mit Darsteller
Mario Adorf | Hildegard Schroedter | Marie Leuenberger | Ramona Kunze-Libnow
Der letzte Mentsch
Die Er­fin­dung der Liebe
Die Libelle und das Nashorn
Gegengerade - Niemand siegt am Millerntor
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino