Darkest Hour (2017)
114 minuten

Darkest Hour
Darkest Hour
Freig. Alter:12/10 J
Emp. Alter:14 J
Biografie
Drama
Historienfilm
Kinostart: 11.01.2018 (Schweiz)
Regie: Joe Wright
Drehbuch: Anthony McCarten
Darsteller: Lily James, Gary Oldman, Ben Mendelsohn, Stephen Dillane, Kristin Scott Thomas, Charley Palmer Rothwell, Ronald Pickup, Philip Martin Brown, Richard Lumsden, Hannah Steele, Nicholas Jones, Brian Pettifer, Beatrice Stein, Hilton McRae, Jordan Waller
Drehort: Großbritannien

Inhaltsangabe - Darkest Hour

Am 10. Mail 1940 findet im Zweiten Weltkrieg ein Umbruch in Großbritanniens Führungsriege statt: Winston Churchill wird neuer Premierminister. Er stellt sich als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

Rezensionen - Darkest Hour

  • Cineman.ch
    Im Mai 1940 wird die britische Regierung durch das anfängliche Kriegsglück der Nazis in eine existenzielle Krise gestürzt: Premierminister Chamberlain (Ronald Pickup) kündigt seinen Rücktritt an, und damit nimmt das packende Drama um das Wirken [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 11.01.2018
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 09.01.2018
  • Filmstarts
    Geht mir ganz ähnlich! Ich bin auch froh, dass "Pan" von Joe Wright dann wohl nur einmaliger Ausrutscher war.... [mehr..]
    Veröffentlicht: 30.11.2017
  • Kritiken
    „Die dunkelste Stunde“: Gary Oldmans größte Stunde [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 09.11.2017

Filmpreise

Galerie - Darkest Hour


Filme mit Darsteller
Lily James | G. Oldman | Ben Mendelsohn | S. Dillane
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
Mamma Mia! Here We Go Again
The Exception
Baby Driver
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino