I Can Only Imagine (2018)
110 minuten

I Can Only Imagine
I Can Only Imagine
Drama
Familienfilm
Kinostart: 16.03.2018 (Weltpremiere)
Regie: Andrew Erwin, Jon Erwin
Drehbuch: Alex Cramer, Jon Erwin
Darsteller: J. Michael Finley, Brody Rose, Dennis Quaid, Madeline Carroll, Cloris Leachman, Trace Adkins, Rhoda Griffis, David Norona, Tanya Clarke, Gianna Simone, Jason Burkey, J.R. Cacia, Priscilla C. Shirer, Charles Day, Nicole DuPort
Drehort: USA

Inhaltsangabe - I Can Only Imagine

Der junge Bart Millard wohnt mit seinen Eltern auf dem Land. Sein Vater Arthur ist gewalttätig und als seine Mutter die Familie eines Tages verlässt, bleibt Bart alleine bei seinem Vater zurück. Nach einem schweren Unfall beim Football muss sich Bart ein neues Wahlfach aussuchen und landet so im Chorunterricht. Dort erkennt die Lehrerin Barts Talent und fördert ihn. Nach dem Schulabschluss tingelt Bart mit seiner Band durch die Lande. Ein Musikagent will ihn noch nicht unter Vertrag nehmen, denn er sei noch nicht so weit. Erst als er sich seiner Vergangenheit stellt, gelingt es ihm, sein ganzes Herzblut in das Lied "I Can Only Imagine" zu stecken. Der Song wird ein Welterfolg und Bart erreicht mit seiner Band MercyMe ein Millionenpublikum...

Rezensionen - I Can Only Imagine

  • epd Film
    Das Biopic über den MercyMe Leadsänger vermittelt eine unaufdringliche und unpathetische christliche Botschaft, biegt dabei aber die tatsächliche Lebensgeschichte von Bart Millard zurecht [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 21.09.2018
  • Filmstarts
    In den vergangenen Jahren kamen mit schöner Regelmäßigkeit christliche Hollywooddramen ins Kino, die von Erweckungserlebnissen und Glaubensbeweisen handeln, natürlich stets mit Based-on-a-True-Story-Zertifikat. Die Brüder Andrew und Jon Erwin er... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 14.07.2018
  • Programmkino
    Mitte der 80er Jahre wächst Bart Millard im ländlichen Texas auf. Er ist ein Junge voller Phantasie und Ideen, die jedoch von seinem cholerischen Vater Arthur (Dennis Quaid) für Hirngespinste gehalten werden. Nicht seinen Träumen soll Bart nachlaufen, sondern sich Gedanken darum [mehr..]
    Veröffentlicht: 10.07.2018

Galerie - I Can Only Imagine


Filme mit Darsteller
D. Quaid | M. Carroll | Cloris Leachman | Trace Adkins
Kin
A Dog's Purpose
Truth
Playing for Keeps
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino