Papillon (2017)
133 minuten

Papillon
Papillon
Freig. Alter:12/10 J
Emp. Alter:14 J
Drama
Kinostart: 26.07.2018 (Schweiz)
15.08.2018 (Romandie)
Regie: Michael Noer
Drehbuch: Henri Charrière, Aaron Guzikowski
Darsteller: Rami Malek, Charlie Hunnam, Tommy Flanagan, Eve Hewson, Roland Møller, Michael Socha, Christopher Fairbank, Brian Vernel, Nina Senicar, Nicholas Asbury, Ian Beattie, Attila C. Arpa, Yorick van Wageningen, Fernanda Diniz, Joel Basman
Drehort: Serbien, USA

Inhaltsangabe - Papillon

Papillon wird Anfang der 1930er Jahre für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat und nach südamerikanische Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana deportiert. Gemeinsam mit Louis Dega plant er schon bald seine Flucht aus dem schweren Arbeitsdienst und vor der sadistischen Behandlung der Wachen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Papillon

  • epd Film
    Nicht nur im Vergleich mit Franklin J. Schaffners Film aus dem Jahr 1973 fällt das Urteil über Michael Noers Neuverfilmung von Henri Charrières Roman »Papillon« zwiespältig aus. Selbst Charlie Hunnams und Rami Maleks eindringliche und komplexe Porträts zweier gegensätzlicher Strafgefangener [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 22.06.2018
  • Kritiken
    Die Lebensgeschichte von Henri Charriére alias Papillon wurde schon einmal im Jahr 1973 verfilmt – damals mit Steve McQueen in der Titelrolle und mit Dustin Hoffman als seinem Freund. Von diesem Film war auch Produzent Joey McFarland begeistert, las aber auch den Roman, sowie das Sequel „Banco“, das sich mit Papillons Leben vor und nach dem Gefängnis befasst. Letzteres kommt in der neuen Verfilmung gar nicht zum Tragen – und auch das Vorleben wird nur gestreift. [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 23.05.2018

Galerie - Papillon


Filme mit Darsteller
Rami Malek | Charlie Hunnam | Tommy Flanagan | Eve Hewson
Bohemian Rhapsody
Buster's Mal Heart
Da Sweet Blood of Jesus
Night at the Museum: Secret of the Tomb
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino