Unfriended: Dark Web (2018)
93 minuten

Unfriended: Dark Web
Unfriended: Dark Web
Horror
Kinostart: 09.03.2018 (Weltpremiere)
Regie: Stephen Susco
Drehbuch: Stephen Susco
Darsteller: Rebecca Rittenhouse, Chelsea Alden, Betty Gabriel, Andrew Lees, Colin Woodell, Stephanie Nogueras, Ashton Smiley, Savira Windyani, Connor Del Rio, Kiara Beltran, Douglas Tait, Bryan Adrian, Rob Welsh
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Unfriended: Dark Web

Der 20-jährige Programmierer Matias hat sich ein gebrauchtes Laptop besorgt, doch schon bald merkt er, dass sein neuer Rechner eine dunkle Vorgeschichte hat. Beim Skypen mit seinen Freunden entdeckt er im Zwischenspeicher einige versteckte Dateien, die er - neugierig geworden - wiederherstellt, um kurz darauf mit äußerst verstörenden Bildern konfrontiert zu werden. Noch während er und seine Freunde versuchen, die Einblicke in die Abgründe des Dark Web zu verarbeiten, beginnt der Vorbesitzer des Laptops ein grausames Spiel mit Matias und den via Skype unfreiwillig Zeugen gewordenen Usern. Sein Ziel: Den Rechner zurückzuholen. Seine Motivation: Alles, egal was, dafür zu tun...

Rezensionen - Unfriended: Dark Web

  • epd Film
    Ein mitgenommener Computer eröffnet einem jungen Nerd die Welt des Dark Web, wo scheinbar leicht verdientes Bitcoin-Geld winkt. Erzählt wird das Geschehen in Echtzeit und ausschließlich über das, was die Protagonisten auf ihren Computerbildschirmen sehen. Ein Film, der zeigt, dass man auch mit s [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 23.11.2018
  • Filmstarts
    2015 erwies sich der Horrorfilm „Unknown User“ als Publikumshit. Bei einem Produktionsbudget von nur rund einer Million Dollar wurde an den weltweiten Kinokassen ein Umsatz von 64 Millionen Dollar generiert. Einer der Gründe für diesen Überras... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 20.10.2018
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 18.10.2018
Filme mit Darsteller
Rebecca Rittenhouse | Chelsea Alden | Betty Gabriel | Andrew Lees
Don't Worry, He Won't Get Far on Foot
Die besten Filme des Jahres
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino