Mandy (2018)
121 minuten

Mandy
Mandy
Action
Thriller
Kinostart: 08.07.2018 (Schweiz)
Regie: Panos Cosmatos
Drehbuch: Panos Cosmatos, Aaron Stewart-Ahn
Darsteller: Nicolas Cage, Andrea Riseborough, Linus Roache, Bill Duke, Richard Brake, Clément Baronnet, Ned Dennehy, Ivailo Dimitrov, Olwen Fouere, Alexis Julemont, Paul Painter, Line Pillet, Hayley Saywell
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Mandy

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "Children of the New Dawn", hatte sie sich geschnappt und eiskalt in Flammen gesteckt - nur weil Mandy ihm nicht gefügig war. Red hat nun nichts mehr zu verlieren. Mit einer eigenhändig geschmiedeten Kriegsaxt in der Hand und einer Teufelsdroge in den Adern, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, macht er sich auf den Weg in einen blutigen Albtraum. Von wahnsinnigem Rachedurst getrieben, wird Red nicht eher ruhen, bis er Jeremiah und seine Jünger zur Strecke gebracht hat.

Videos - Trailers

Rezensionen - Mandy

  • Moviebreak
    "Mandy" strotzt nur so vor Wahnsinn! Als experimentelles Werk, das sich gängigen Konventionen entzieht, wird es der Film nicht jedem recht machen können, auch da die Handlung selbst sehr simpel gestrickt und das Pacing nicht immer optimal ausgefall [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 29.08.2018

Galerie - Mandy


Filme mit Darsteller
N. Cage | A. Riseborough | Linus Roache | B. Duke
Between Worlds
211
The Humanity Bureau
Looking Glass
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino