Der Junge muss an die frische Luft (2018)
90 minuten

Der Junge muss an die frische Luft
Der Junge muss an die frische Luft
Freig. Alter:6/4 J
Emp. Alter:10 J
Komödie
Kinostart: 25.12.2018 (Schweiz)
Regie: Caroline Link
Drehbuch: Hape Kerkeling, Ruth Toma
Darsteller: Sönke Möhring, Diana Amft, Joachim Król, Elena Uhlig
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der Junge muss an die frische Luft

Als ein Junge, der im Ruhrgebiet lebt, schon in frühen Jahren einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen muss, entwickelt er daraus die Kraft, zu einem der bekanntesten Entertainer schlechthin in Deutschland zu werden.

Rezensionen - Der Junge muss an die frische Luft

  • Cineclub
    Sieben lange Jahre ist es jetzt her, dass Hape Kerkeling [mehr..]
    Veröffentlicht: 07.01.2019
  • SpielFilm
    "Der Junge muss an die frische Luft" ist nicht der erste Film, der auf einem Kerkeling-Buch basiert. Zuvor erwies sich bereits die filmische Adaption von Kerkelings millionenfach verkauftem Reisebericht "Ich bin dann mal weg" als Kassenschlager. Verfilmt wurde "Der Junge muss…" von Caroline Link. Ihren Durchbruch feierte die Bad Nauheimer Filmemacherin mit dem Drama "Nirgendwo in Afrika", das 2003 mit einem Oscar prämiert wurde. "Der Junge muss…" ist Links erster Film seit 2013 un. [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 24.12.2018
  • Programmkino
    Recklinghausen 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) bringt die Menschen um ihn herum zum Lachen, indem er die Marotten der Erwachsenen parodiert. So unterhält der aufgeweckte Junge seine Mutter Margret (Luise Heyer), Vater Heinz (Sönke Möhring), Oma Änne (Hedi K [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.12.2018
  • Filmstarts
    Dem Sprichwort nach soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber das gelingt den wenigsten Stars des Showgeschäfts – zu groß sind oft die Eitelkeiten, zu mächtig ist die Gier nach Applaus, zu verlockend das nächste Angebot. Eine rühm... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 20.12.2018
  • Moviebreak
    Ein kurzweiliger Balanceakt aus Komik und Tragik, der nicht immer den richtigen Ton trifft, insgesamt aber überzeugt, vor allem weil der Film recht konsequent aus der Sicht eines kleinen Jungen erzählt wird. Dass es sich dabei um Hape Kerkeling han [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 20.12.2018
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 20.12.2018

Galerie - Der Junge muss an die frische Luft


Filme mit Darsteller
Sönke Möhring | Diana Amft | Joachim Król | Elena Uhlig
Montrak
Die besten Filme 2018
Oscar® Nominierungen 2019
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino