Fantastic Journey to Oz (2017)
Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty | 91 minuten

Fantastic Journey to Oz
Fantastic Journey to Oz
Animation
Abenteuer
Familienfilm
Kinostart: 20.04.2017 (Weltpremiere)
Regie: Fyodor Dmitriev, Darina Shmidt, Vladimir Toropchin
Drehbuch: Aleksandr Boyarskiy, Jeffrey Hylton, Joe Vitale, Aleksandr Volkov
Darsteller: Konstantin Khabenskiy, Dmitriy Dyuzhev, Alyson Leigh Rosenfeld, Sergey Shnurov
Drehort: Russland

Inhaltsangabe - Fantastic Journey to Oz

Der durchtriebene und böse Urfin möchte Magic Land beherrschen. Mit einer Armee aus Holzsoldaten erobert er Emerald City und nennt es fortan Urfinville. Noch bevor er seinen Sieg feiern kann werden seine Pläne von einem gewöhnlichen Mädchen namens Dorothy durchkreuzt, die gerade noch rechtzeitig in Magic Land eingetroffen ist. Dorothy muss nach Hause zurückkehren, aber nicht bevor sie ihren Freunden - der Vogelscheuche, dem Löwen und dem Blechmann - geholfen hat, Urfin zu besiegen. Doch bevor sie ihn schlagen können, müssen sie erst herausfinden, wer er wirklich ist...

Rezensionen - Fantastic Journey to Oz

  • SpielFilm
    In den USA kennt jedes Kind die kleine Dorothy, ihren Hund Toto und die Abenteuer, die sie in einem fantastischen Land fernab der heimatlichen Farm in Kansas erleben. Lyman Frank Baums 1900 verfasstes Kinderbuch "Der Zauberer von Oz" und seine 13 Fortsetzungen wurden unzählige Male verfilmt, zuletzt mit James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams. Die berühmteste Adaption bleibt freilich das in schönstem Technicolor erstrahlende Musical aus dem Jahr 1939 mit Judy Garland in d. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 16.05.2019

Galerie - Fantastic Journey to Oz


Filme mit Darsteller
Konstantin Khabenskiy | Dmitriy Dyuzhev | Alyson Leigh Rosen... | Sergey Shnurov
Sobibor
Vremya pervykh
#Selfi
Savva. Serdtse voina
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino