Traumfabrik (2019)
125 minuten

Traumfabrik
Traumfabrik
Komödie
Drama
Romantik
Kinostart: 04.07.2019 (Weltpremiere)
Regie: Martin Schreier
Drehbuch: Arend Remmers, Martin Schreier, Arend Remmers, Tom Zickler, Sebastian Fruner
Darsteller: Ken Duken, Emilia Schüle, Anatole Taubman, Nikolai Kinski
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Traumfabrik

Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet ...

Rezensionen - Traumfabrik

  • epd Film
    Die Liebe eines jungen DDR-Bürgers zu einer französischen Tänzerin, die er bei Dreharbeiten im DEFA-Studio kennengelernt hatte, wird durch den Mauerbau jäh beendet. Doch dann fasst er einen wahnwitzigen Plan, um sie wiederzutreffen. Seine Liebesgeschichte verknüpft »Traumfabrik« mit einer Lie [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 03.07.2019
  • Filmstarts
    Kaum ein anderes Filmstudio der Welt hat eine dermaßen bewegte, teilweise dramatische und trotzdem über so lange Jahre erstaunlich erfolgreiche Geschichte vorzuweisen wie das Studio Babelsberg in Potsdam: Urban Gads Stummfilm „Der Totentanz“ wa... [mehr..]
    Veröffentlicht: 25.06.2019

Galerie - Traumfabrik


Filme mit Darsteller
Ken Duken | Emilia Schüle | A. Taubman | Nikolai Kinski
Berlin Falling
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Løvekvinnen
Connie & Co.
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino