Passione! (2010)
Passione | 90 minuten

Passione!
Passione!
Historienfilm
Musikfilm
Kinostart: 04.09.2010 (Weltpremiere)
Regie: John Turturro
Darsteller: Lina Sastri, Massimo Ranieri, Fiorello , Loredana Simioli, Peppe Servillo, Peppe Barra, Raiz
Drehort: Italien, USA

Inhaltsangabe - Passione!

Für film Passione! liegt noch keine Filmhandlung vor.

Videos - Trailers

Rezensionen - Passione!

  • Filmstarts
    „Ich liebe dich, aber wenn ich dich nicht haben kann, heirate ich deine Schwester. Ich werde immer nur dich lieben und das werde ich der ganzen Welt mitteilen. Aber ich werde mit deiner Schwester zusammen sein." So erklärt Regisseur John Turturro eingangs seines musikalischen Abenteuers „Passione" die paradoxe Hass-Liebe, welche die Neapolitaner mit ihrer Stadt verbindet. Die Menschen brauchen, ja, sie leben ihre Stadt. Besonders dann, wenn sie aus ihr flüchten mussten. Und das einzige, was sie dann mitnehmen konnten, waren oftmals ihre Lieder. [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 13.04.2011
  • critic.de
    In Neapel gab es einst ein skurriles Gesetz, nach dem Sänger drei Prozent höhere Steuern zahlen mussten als Schauspieler. Folglich sponnen die Sänger kleine Geschichten um ihre Lieder und deklarierten ihre Auftritte fortan als Schauspiel. Nach demselben Prinzip verfährt Regisseur John Turturro in Passione, einem Film über die Musikszene Neapels: Er tritt an einigen Stellen als sichtbarer (und äußerst sendungsbewusster) Erzähler auf oder streut Interviews ein und verbindet mit diesen kurzen Einschüben die zahlreichen Präsentationen neapolitanischer Lieder. Was er oder seine Interview-Partner dazwischen berichten, vermittelt nur wenige Informationen, dafür aber umso mehr Leidenschaft: Passione. [mehr..]
    Veröffentlicht: 06.04.2011
Filme mit Darsteller
Lina Sastri | Massimo Ranieri | Fiorello | Loredana Simioli
Napoli velata
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino