Der Biber (2011)
The Beaver | 91 minuten

Der Biber
Der Biber
Drama
Kinostart: 07.07.2011 (Schweiz)
Regie: Jodie Foster
Darsteller: Mel Gibson, Cherry Jones, Jodie Foster, Anton Yelchin, Riley Thomas Stewart, Zachary Booth, Jennifer Lawrence, Jeff Corbett, Baylen Thomas, Sam Breslin Wright, Kelly Coffield Park, Michael Rivera, Kris Arnold, Elizabeth Kaledin, Matt Lauer
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Der Biber

Walter Blacks Leben scheint perfekt: Er leitet eine Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression und kann deshalb keiner dieser Rollen mehr gerecht werden. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau schließlich vor die Tür setzt. Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als wahre Rettung erweist - denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen. Zwar reagiert seine Umwelt zunächst höchst irritiert, mit der Zeit akzeptiert sie aber Walters eigenwilliges Verhalten und lernt die Vorzüge der Handpuppe zu schätzen. Auf einmal scheint Walter wie ausgewechselt. Dank des Bibers bekommt sein Leben wieder einen Sinn: Im Job ist er erfolgreicher als je zuvor und auch sein Eheleben erhält neue Inspiration. Je "perfekter" der Biber Walters Persönlichkeit jedoch annimmt, desto mehr verliert Walter die Kontrolle über sein neues Leben... Oscar®-Preisträgerin Jodie Foster kehrt nach längerer Pause endlich auf den Regiestuhl zurück und schafft mit DER BIBER ein beeindruckendes Familienporträt. Glaubhaft und mit viel Feingefühl füllt Jodie Foster außerdem ihre Rolle als liebevolle Ehefrau und Mutter an der Seite von Oscar®-Preisträger Mel Gibson aus.

Videos - Trailers

Rezensionen - Der Biber

  • Filme Ring
      [mehr..]
    Veröffentlicht: 22.06.2011
  • ndr.de
    Walter, dargestellt von Mel Gibson, ist so depressiv, dass er andere für sich sprechen lassen muss - etwa eine Biber-Handpuppe. Es ist Jodie Fosters dritte Regie-Arbeit. [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.05.2011
  • Filmrezension.de
    "Er hat alles versucht", erklärt "Der Biber". Was mit Walter los ist, muss der Biber oft erklären. Walter verhält sich merkwürdig, aber dafür kann er nichts. "Walter ist ein kranker Mann", weiß der Biber. Einst war Walter Black (Mel Gibson) erfolgreicher Leiter einer Spielzeugfirma. Dann wurde er depressiv. Walters Zukunft erscheint zunehmend in der Farbe seines Nachnamens, eine Nuance, in welcher der tragische Held von Jodie Fosters Drama sein ganzes Dasein sieht. Düster steht es auch um Walters einst rosiges Familienleben. Doch der beste Freund eines Mannes ist seine Hand – wenn eine Biberhandpuppe darüber steckt. [mehr..]
    2 / 10
    Veröffentlicht: 31.03.2011
Filme mit Darsteller
M. Gibson | C. Jones | Jodie Foster | A. Yelchin
Daddy's Home 2
Blood Father
The Expendables 3
Machete Kills
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino