G.I. Joe - Die Abrechnung (2012)
G.I. Joe: Retaliation | 110 minuten

G.I. Joe - Die Abrechnung
G.I. Joe - Die Abrechnung
Action
Abenteuer
Science-Fiction
Kinostart: 28.03.2013 (Schweiz)
27.03.2013 (Romandie)
28.03.2013 (Tessin)
Regie: Jon M. Chu
Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller: Bruce Willis, Channing Tatum, Dwayne Johnson, Adrianne Palicki, Ray Stevenson, Ray Park, Elodie Yung, Joseph Mazzello, Arnold Vosloo, Walton Goggins, Byung-hun Lee, Jonathan Pryce, RZA , D.J. Cotrona, Ilia Volok
Drehort: Kanada, USA

Inhaltsangabe - G.I. Joe - Die Abrechnung

Das G.I. JOE-Team ist zurück und setzt zu seiner zweiten actiongeladenen Mission an! Unter neuer Führung durch den legendären Roadblock (DWAYNE „THE ROCK“ JOHNSON) sind die Elite-Spezialisten um Captain Duke Hauser (CHANNING TATUM) nicht nur der feindlichen Organisation Cobra weiter auf der Spur, sie müssen sich plötzlich mit einer ganz neuen Bedrohung auseinandersetzen: Die eigene Regierung wurde von Cobras Anführer Zartan (ARNOLD VOSLOO), der sich mit Storm Shadow (BYUNG-HUN LEE) und Firefly (RAY STEVENSON) starke Unterstützung gesichert hat, infiltriert. In Gestalt des US-Präsidenten beginnt er vom Weissen Haus aus, sich die führenden Regierungen der Welt untertan zu machen. Sein erstes Angriffsziel: die Elite-Einheit G.I. JOE, die er gnadenlos ausradieren lässt. Doch drei der Mitstreiter der Truppe überleben den Anschlag und schwören Rache: Roadblock, Lady Jaye (ADRIANNE PALICKI) und Flint (D.J. COTRONA). Mit der knallharten Unterstützung von The Man Himself General Joe Colton (BRUCE WILLIS) gehen sie zum Gegenangriff über, um den zerstörerischen Machenschaften des übermächtigen Gegners ein Ende zu setzen. Die Jagd auf den Feind ist eröffnet – der Tag der Abrechnung naht!

Rezensionen - G.I. Joe - Die Abrechnung

  • SpielFilm
    Nach der smartiebunten ersten Verfilmung der bekannten Comic-Truppe, "G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra", präsentiert Regisseur Jon M. Chu in der Fortsetzung eine deutlich rauere und realistischere Welt, zumindest was die Bilder betrifft. Bei der Story bleibt zumindest, dass die terroristische Organisation Cobra wieder einmal die Weltherrschaft an sich zu reißen sucht. Diese hat es geschafft, das Weiße Haus zu infiltrieren und den Präsidenten durch ein Double zu ersetzen. Die Elitetruppe G.I.. [mehr..]
    Veröffentlicht: 30.03.2013
  • Filmstarts
    Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben – so etwas in der Art muss Produzent Lorenzo di Bonaventura („Transformers") gedacht haben, als Stephen Sommers‘ auf den gleichnamigen Armee-Actionfiguren aus dem Hause Hasbro basierender Blockbuster „G... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 26.03.2013
  • Filme Ring
    Die aus dem ersten Teil bekannte Elite-Kampfeinheit „G.I. Joe“ wird bei einem Einsatz angegriffen. Der Großteil der Mitglieder kommt ums Leben. Lediglich Roadblock (Dwayne Johnson), Lady Jaye (Adrianne Palicki) und Flint (D.J. Cotrona) überlebe... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 24.03.2013
  • Mann Beisst Film
    2009 feuerte Hasbro eine weitere Spielzeug-/Comic-Verfilmung auf den Markt. Man nahm viel Geld in die Hand, heuerte einen Action- und Effekt-erfahrenen Regisseur an, stellte ihm einen jungen, aufstrebenden Star an die Seite, und fertig war „G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra“. Ein Film, der bei uns eher schlecht weg kam, der mir aber ziemlich gut gefiel. Denn meiner Meinung nach macht er seine Sache als laute, sinnbefreite Comic-Verfilmung doch ziemlich gut. 4 Jahre später, und nachdem ich mich auf unserer Seite bereits beklagte, man habe mit Dwayne „The Rock“ Johnson doch bereits den nächsten Actionhelden gefunden, steht nun der zweite Teil in den Startlöchern: etliche Millionen Dollar, vier Jahre, neue Regie und neue Darsteller sowie recht furiose Trailer später stellt sich die Frage: Taugt „G.I. Joe: Die Abrechnung“? Oder muss man sich wegen der langen Verschiebung Sorgen machen? [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 03.02.2013
  • Film Herum
    Ich frage mich immer wieder, mit welcher Einstellung man an solche Filme herangeht: Juhu, *bumm krach* yeah! Oder vielleicht sogar: Großartige Schauspieler mit einer unglaublich tiefgründigen Story und genialer Action! Hmm, ich bin froh, dass ich hier zu ersterer Fraktion gehöre. Denn wäre ich mit Ansprüchen an den Film gegangen, hätte er mir vermutlich nicht gefallen. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
B. Willis | C. Tatum | D. Johnson | A. Palicki
Acts of Violence
Death Wish
First Kill
Once Upon a Time in Venice
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino