21 Jump Street (2012)
109 minuten

21 Jump Street
21 Jump Street
Action
Komödie
Kinostart: 07.06.2012 (Schweiz)
Regie: Phil Lord, Chris Miller
Drehbuch: Michael Bacall, Michael Bacall
Darsteller: Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson, Dave Franco, Rob Riggle, DeRay Davis, Ice Cube, Dax Flame, Chris Parnell, Ellie Kemper, Jake M. Johnson, Nick Offerman, Holly Robinson Peete, Johnny Pemberton, Stanley Wong
Drehort: USA

Inhaltsangabe - 21 Jump Street

Für film 21 Jump Street liegt noch keine Filmhandlung vor.

Videos - Trailers

Rezensionen - 21 Jump Street

  • Filmkompass
    Es gab einmal eine ziemlich erfolgreiche amerikanische Polizeiserie, die zwischen 1987 und 1991 lief. Hauptdarsteller war ein Schauspieler, der alles andere als zufrieden mit seinem Job war und erst nach vier Staffeln die Serie verlassen durfte. Dieser Mann hieß Johnny Depp. Die Rolle in der Serie [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 10.08.2014
  • Filmtipps
    Witziger, wendungsreicher und überhaupt überraschend subversiver Bastard aus Highschool- und Cop-Komödie mit einem wunderbaren Gastauftritt von Johnny Depp. Freunde der unterschätzten Kunstform des amerikanischen Brachialhumors ko [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 12.05.2012
  • Filme Ring
    Seit einigen Jahren erlebt Hollywood nun bereits einen wahren qualitativen Boom im Komödiengenre. Nach langer Dürreperiode mit flachen romantischen Komödien und peinlichen Filmparodien, sorgte unter anderem Erfolgsproduzent Judd Apatow für eine r... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 06.05.2012
  • critic.de
    Wer erinnert sich noch? Seine erste Hauptrolle spielte Johnny Depp in 21 Jump Street (1987–1991). Schwer zu sagen, ob er darin Starqualitäten offenbarte: Jedenfalls aber, das war und ist in dem konkreten Fernsehkontext sicherlich wichtiger, funktionierte er darin perfekt als Projektionsfläche für Teenager-Sehnsüchte, fast ohne Charakterzüge, immer mit weit geöffnetem Gesicht, halb-fragend, halb-liebevoll, halb-selbstsicher. Die 80er-Jahre-Serie bleibt gerade im Rückblick eng mit seinem Namen verknüpft. Die Frage danach, wer 2012 nun seine Rolle von damals übernommen hat, erübrigt sich allerdings schnell. Der Kinofilm 21 Jump Street ist keine 1:1-Adaption, das zeigt schon der überdrehte Trailer, und erst recht keine melodramatische Rückbesinnung auf die „wonder years“ der Jugend. Die Kino-Auskopplung will eine schmissige, sexuell stark aufgeladene Actionkomödie sein. [mehr..]
    Veröffentlicht: 10.04.2012
  • Filmstarts
    Am dritten Märzwochenende 2012 setzte sich sowohl in Deutschland mit „Türkisch für Anfänger" als auch in den USA mit „21 Jump Street" jeweils eine Komödie, die auf einer TV-Serie beruht, mit überraschend starken Besucherzahlen an die Spitze... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 24.03.2012
Filme mit Darsteller
J. Hill | C. Tatum | Brie Larson | D. Franco
How to Train Your Dragon: The Hidden World
The Lego Movie 2: The Second Part
Don't Worry, He Won't Get Far on Foot
Hail, Caesar!
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino