Die Vermissten (2012)
88 minuten

Die Vermissten
Die Vermissten
Drama
Regie: Jan Speckenbach
Drehbuch: Jan Speckenbach, Melanie Rohde
Darsteller: André Hennicke, Luzie Ahrens, Sandra Borgmann, Sylvana Krappatsch, Paula Kroh, Nicole Müller, Jenny Schily, Christoph Bantzer, Susanne Maierhöfer, Rainer Reiners, Arthur Romanowski, Oskar Bökelmann, Nina El Karsheh, Thomas Mehlhorn, Martina Struppek
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Vermissten

Für film Die Vermissten liegt noch keine Filmhandlung vor.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Vermissten

  • SpielFilm
    Seit acht Jahren hat Lothar (André Hennicke) seine 14-jährige Tochter Martha (Paula Kroh) nicht mehr gesehen. Dann erfährt er durch einen Anruf von seiner Ex-Frau Silvia (Jenny Schily), dass Martha verschwunden sei. Anfangs wehrt er sich dagegen, dass seine Tochter nun wieder etwas mit seinem Leben zu tun haben soll. Längst lebt er mit einer Frau zusammen, die noch nicht einmal etwas von Martha weiß. Aber die Ungewissheit und auch sein schlechtes Gewissen lassen ihm keine Ruhe. Er begibt si. [mehr..]
    Veröffentlicht: 10.05.2012
  • Filmstarts
    Kinder sind unheimliche Lebewesen – das lehren uns zumindest Horrorfilme, in denen die Sprösslinge ahnungsloser bis beunruhigter erwachsener Protagonisten als Träger („Der Exorzist", „Das Omen") oder als Ursprung des Bösen („Das Dorf der V... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 08.05.2012
  • critic.de
    Mit dem Ende der Kindheit geht zumeist der „Verlust der Unschuld“ einher. Was sich zunächst speziell auf die ersten sexuellen Erfahrungen bezieht, ist tatsächlich eher Ausdruck einer fast universellen Auffassung vom Kind als moralisch unschuldigem Wesen. Nicht wenige Horrorfilme funktionieren über den Widerspruch zwischen eben jener kindlichen Reinheit und einer mit ihr kombinierten, Genre-typischen Bösartigkeit. Jan Speckenbachs Drama Die Vermissten (2012) beinhaltet zwar einige mysteriöse Anklänge und apokalyptische Bilder, nimmt sich des Themas jedoch aus einer gezielt unspektakulären Autorenfilm-Perspektive an. [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.04.2012
Filme mit Darsteller
André Hennicke | Sandra Borgmann | Sylvana Krappatsch | Jenny Schily
205 - Zimmer der Angst
A Dangerous Method
Der Albaner
Jerichow
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino