Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire (2013)
The Hunger Games: Catching Fire | 146 minuten

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
Action
Abenteuer
Science-Fiction
Kinostart: 21.11.2013 (Schweiz)
27.11.2013 (Romandie)
28.11.2013 (Tessin)
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch: Simon Beaufoy, Michael Arndt
Darsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Elizabeth Banks, Liam Hemsworth, Sam Claflin, Jena Malone, Alan Ritchson, Woody Harrelson, Stanley Tucci, Philip Seymour Hoffman, Willow Shields, Donald Sutherland, Toby Jones, Amanda Plummer, Jeffrey Wright
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Mit der grandiosen Fortsetzung des Bestsellers knüpft Regisseur Francis Lawrence („I am Legend“) an die Erfolgsgeschichte des ersten Teils an. Neben den derzeit heißesten Hollywood-Stars aus DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und die Oscar®-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch diesmal die charismatischen Hollywood-Veteranen Woody Harrelson, Stanley Tucci und Donald Sutherland mit dabei. Ergänzt wird Teil 2 durch Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman.

Rezensionen - Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

  • Film Herum
    Etwa eineinhalb Jahre mussten Fans nach dem äußerst sehenswerten “Die Tribute von Panem – The Hunger Games” auf die Fortsetzung warten. Nun ist sie da und überraschte mich, da ich sie im Vorfeld völlig anders eingeschätzt hatte. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 24.11.2013
  • Filme Ring
    Ein Feuer entfacht. Nachdem uns der erste Teil der (überraschend gelungenen) Jugendbuchverfilmung Die Tribute von Panem in die repressive Zukunftsvision einführte und uns die Umstände der niedergehaltenen Zivilisation erklärte, beginnt nun der Fu... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 20.11.2013
  • Filmstarts
    Nach den Dreharbeiten zu „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ avancierte Jennifer Lawrence nicht nur zum weltweit umkreischten Superstar, sie sahnte mit gerade einmal 22 Jahren auch noch den Oscar als Beste Hauptdarstellerin in „Silver ... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 14.11.2013
  • Mann Beisst Film
    „This is the revolution, and you are the mockingjay.“
    Das dreiteilige Jugendbuch-Phänomen „Die Tribute von Panem“ („The Hunger Games“), dessen erste Filmadaption weltweit für volle Kinosäle und -kassen sorgte, geht in die zweite Runde. Ob der Zuschauer wohl auch dieses Mal Feuer fängt?
    Nachdem sie im vorigen Teil zusammen mit ihrem Mitstreiter Peeta Mellark (Josh Hutcherson) erfolgreich als Sieger aus den brutalen Hungerspielen hervorgegangen ist, glaubt Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), dem Grauen endgültig entkommen zu sein. Doch dem Kapitol, das angesichts neuerlicher Entwicklungen innerhalb der Bevölkerung seine Macht mehr und mehr schwinden sieht, ist die rebellische Katniss mit ihrer nicht zu verhehlenden Negativeinstellung zum System nach wie vor ein Dorn im Auge, weshalb es die ehemaligen Gewinner der letzten Jahre kurzerhand noch einmal in einen Kampf um Leben und Tod in die Arena schickt. Und dieses Mal darf es wirklich nur einen Sieger geben...
    [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000

Filmpreise

Filme mit Darsteller
Jennifer Lawrence | J. Hutcherson | E. Banks | L. Hemsworth
Dark Phoenix
Red Sparrow
mother!
Passengers
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino