The Wolf of Wall Street (2013)
165 minuten

The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street
Biografie
Krimi
Drama
Kinostart: 16.01.2014 (Schweiz)
25.12.2013 (Romandie)
23.01.2014 (Tessin)
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Jordan Belfort, Terence Winter
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey, Jon Bernthal, Jon Favreau, Cristin Milioti, Kyle Chandler, Ethan Suplee, Spike Jonze, Rob Reiner, Shea Whigham, Jean Dujardin, Joanna Lumley, Christine Ebersole, Ben Leasure
Drehort: USA

Inhaltsangabe - The Wolf of Wall Street

Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum – und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende der 80er-Jahre exzessive Erfolge mit seiner Maklerfirma „Stratton Oakmont“ und entwickelt schon mit Anfang 20 seinen radikal luxuriösen Überflieger-Stil – was ihm den Titel „Der Wolf von der Wall Street“ einbringt. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Geld. Macht. Frauen. Drogen. Sie konnten allem widerstehen – außer der Versuchung: Belfort und seine Wolfsmeute ließen sich von keiner Behörde einschüchtern, Bescheidenheit ersetzten sie in ihrer Ellbogengesellschaft durch eiskalte Arroganz. Einfach immer mehr. Und selbst das war nie genug.

Rezensionen - The Wolf of Wall Street

  • Cineclub
    Nicht wenige Zuschauer werden den 3-st [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 27.12.2014
  • Film Herum
    Was sind Biopics? Filme, die wahre Ereignisse nacherzählen. Und was sind sie noch? Zumeist ziemlich langatmig. Kennt ihr Martin Scorsese? Der gute Mann ist nun schon 71 Jahre alt, scheint aber mit der Zeit zu gehen. Viel wichtiger ist allerdings noch, dass er sozusagen der Meister in Sachen Langatmigkeit ist. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 18.01.2014
  • Filmtipps
    "I don't want to die sober!" Filmkunst in Pulverform! Mit einen Hundert Dollar-Schein durch die Nase gezogen. "The Wolf of Wall Street" geht direkt ins Blut und wirkt noch lange nach! Besorgt euch lieber was zum Runterkommen! [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 16.01.2014
  • Filme Ring
    Mehr, mehr, mehr. Die Welt steht Kopf, kein Mensch kennt sich mehr aus - Aktienkurse gehen in die Höhe, fallen ins Bodenlose, Menschen werden Milliardäre, andere verlieren alles. Undurchsichtige Finanzprodukte werden verkauft, Wahnsinnsrenditen ver... [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 22.12.2013
  • Filmstarts
    Im Rahmen der Promotiontour zu „The Wolf Of Wall Street“ verriet Meisterregisseur Martin Scorsese, dass sein Karriereende in Sicht sei. Ein paar Filme habe er noch im Köcher, dann sei für ihn wohl Schluss. Da der Oscarpreisträger (für „Depa... [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 19.12.2013
  • Das Film Feuilleton
    I’m aware I’m a wolf, poltert Kanye Wests Black Skinhead-Hymne im Hintergrund des ersten Trailers zum jüngsten Opus im Œuvre von Martin Scorsese. Der Regisseur, der zuletzt im spielberg’schen Gewand die Magie des Kinos in einer wunderbaren sowie abenteuerlichen Erinnerung dreidim [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.12.2013
  • Videos - Rezensionen

Filmpreise

Filme mit Darsteller
L. DiCaprio | J. Hill | Matthew McConaughey | Jon Bernthal
The Revenant
Django Unchained
The Great Gatsby
Titanic 3D
Golden Globes 2018: Nominierungen
Kinoprogramm | Aargau
Aktuelle Filme im Kino